2 Klicks für mehr Datenschutz: Erst wenn sie hier klicken, wird das Facebook Plug-In geladen und sie können ihre Empfehlung an Facebook senden. Schon beim Aktivieren werden Daten an Facebook übertragen.

Faszientraining!

veröffentlicht am 05.12.2016

Lange vernachlässigte die Schulmedizin und Sportwissenschaft die Pflege dieser Körperstruktur. Faszien finden sich überall in unserem Körper. Sie sind feine, zähe und bindegewebeartige Häute, die unsere Muskeln und Organe umschließen.
Jedem, der schon einmal Fleisch zubereitet hat, sind diese milchig-weißen Häute, die z.B. ein rohes Steak umhüllen, schon einmal aufgefallen. Sie dienen u.a. als Stoßdämpfer und sind wichtig bei der Kraftübertragung.
Faszien beeinflussen maßgeblich die Beweglichkeit und spielen eine große Rolle für Wohlbefinden, Jugendlichkeit und Gesundheit.

Faszien brauchen Bewegung
Durch mangelnde oder einseitige Belastungen verliert das Fasziennetz an Elastizität. Es kommt zu Verklebungen und Kleinstverletzungen. Oftmals sind es unsere Faszien und nicht die Bandscheiben, die für Schmerzen oder unangenehmes Zwicken verantwortlich sind. Faszien sind auch wichtig, wenn es um die gute Figur geht. Ob zum Beispiel der Oberschenkel schön straff und gespannt aussieht, hängt vom Tonus der ihn umgebenden bindegewebigen Hülle ab.
Am bekanntesten ist das Training mit der Faszien-Rolle, um hartnäckige Verklebungen zu lösen. Das ist aber nur ein Teil eines ganzheitlichen Programms, das ein Expertenteam aus Forschern, Physiotherapeuten und Sportwissenschaftlern entwickelt hat.

 

Testen Sie es selbst!

Hocheffektives Training nach neuen Erkenntnissen der Forschung.

5 Wochen nur 39,- €uro

Inklusive:

  • Beweglichkeits- und Faszien-Check mit detaillierter Auswertung
  • Einweisung und dauerhafte Betreuung
  • individueller Trainingsplanerstellung
  • Nutzung des hocheffizientem eGYM-Zirkels
  • Freier Nutzung aller Kurse

 

Anrufen, Termin vereinbaren und ran an die Faszien!!

 

 

Faszientraining!